365+ PoC Schnelltest Stationen

Häufig gestellte Fragen – der Kundenservice klärt auf!

Was müssen Sie beachten?

Beachten Sie, dass Sie 15 min vor der Testung nicht essen, trinken, rauchen oder Kaugummi kauen.

Was müssen Sie mitbringen?

Bitte bringen Sie ein gültiges Ausweisdokument mit. Andernfalls können Sie leider nicht getestet werden. 

Wie oft darf ich mich testen lassen?

Sie haben die Möglichkeit, sich bei uns mehrmals die Woche kostenlos testen zu lassen. Gemäß § 5 Abs. 1 S. 2 der Coronavirus-Testverordnung (TestV) können die kostenlosen Bürgertests "[...] im Rahmen der Verfügbarkeit von Testkapazitäten mindestens einmal pro Woche in Anspruch genommen werden.".

Welche Schnelltests verwenden wir?

Wir verwenden den Schnelltest NADAL® COVID-19 Ag Test der nal von minden GmbH.

Diese Tests sind CE zertifiziert, d. h. sie sind innerhalb der Europäischen Union zugelassen.

Mehr erfahren?

Bieten Sie PCR-Nachtestungen an?

Wir bieten keine PCR-Nachtestung / PCR-Tests an. Suchen Sie dafür bitte einen der auf www.test-to-go.berlin oder www.berlin.de/corona/testzentren/ gelisteten Standorte auf.

Ich möchte keinen Nasenabstrich.

Das ist kein Problem. Sollten Sie aufgrund nicht näher beschriebenen persönlichen Gründen keinen Nasenabstrich wollen, können Sie bei unseren Mitarbeiter:innen vor Ort nach einem Rachenabstrich fragen.

Bei (Klein-)Kindern greifen wir übrigens selbstständig auf Rachenabstriche zurück, da diese meist angenehmer in der Durchführung sind. Sollten Sie das für Ihr Kind nicht wollen, weisen Sie uns bitte vor Ort darauf hin.

Ich habe mein Ergebnis nicht bekommen.
Wie geht es weiter?

Sollten Sie vorab ein Termin gebucht haben, erhalten Sie das Ergebnis von uns elektronisch. Dies erfolgt nach der Auswertung Ihres Tests innerhalb von 15 bis 45 Minuten automatisiert.

 

Ist Ihr Ergebnis innerhalb dieser Zeitspanne nicht eingetroffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.